Customer Relationship Management- CRM
Die Basis für zufriedene Kunden und ein perfektes Kundenmanagement
Die Basis für zufriedene Kunden und ein perfektes Kundenmanagement
reybex ist mit einer kompletten CRM Cloud Software ausgestattet. Dies ist deine Basis für eine gute Kundenpflege und Kundenverwaltung. Du bearbeitest online deine Kundendaten und Adressen, überprüfst deine Leads, verfolgst deine Verkaufschancen und begeisterst Kunden mit gezielten Kampagnen. Diese planst du mithilfe des Kampagnenmanagements und schneidest sie individuell auf die Kundenbedürfnisse zu. Mithilfe der vielfältigen Selektionsmöglichkeiten selektierst du deinen Adressatenkreis sehr fein. Alle weiteren Schritte planst du auf dieser Grundlage. Praktisch ist das CRM Dashboard. Dort siehst du alle wichtigen Ereignisse für die laufende Woche auf einen Blick und du richtest es individuell nach deinen Bedürfnissen ein.
reybex verfügt über ein Angebotsmanagement. Du legst exakt fest, wann ein Kunde ein konkretes Angebot erhält. Interessiert sich beispielsweise ein Kunde für einen Artikel und du erkennst darin eine Verkaufschance, setzt du in den Kundendaten eine Markierung. Aus den Chancen erstellst du direkt ein Angebot und fügst sie Anlage als direkt aus dem Dialog heraus an eine E-Mail an, die du sofort verschickst.
Für den Kommunikationserfolg ist die Wahl des richtigen Kommunikationsweges mit dem Kunden entscheidend. Schließlich steuerst du damit den Wohlfühlfaktor hinsichtlich eures Kontakts. In reybex wählst du zwischen mehreren Kommunikationskanälen. Ob E- Mail, Telefon/ Fax, Brief, Chat-Room oder Soziale Medien, du findest immer den richtigen Weg für deinen Kundenkontakt.
Mit dem Berichtsmanagement bzw. Reporting wertest du in reybex deine Unternehmensdaten aus. Die Darstellung ist übersichtlich und leicht verständlich. Auf dieser verlässlichen Grundlage von konkreten Zahlen und Faktentriffst du deine Entscheidungen für deine nächsten Schritte.
In reybex ist ein CRM Dashboard integriert. Das ist dein Cockpit, von dem aus du alle wichtigen Ereignisse überblickst. Du entscheidest selbst, welche Widgets auf deinem Dashboard angezeigt werden und richtest es nach deinen Vorlieben ein. Du kannst dir beispielsweise alle Aufgaben, Termine, Wiedervorlagen, Lead-Trichter und Aktionen anzeigen lassen. Über die Direct-Link-Funktion kannst du aus den Wigdets heraus alle Datenätze sofort bearbeiten. Die Größe und die Position der angezeigten Widgets richtest du dir nach deinen Vorlieben und Prioritäten ein.
Die Adress- und Personenverwaltung in reybex ist sehr leicht bedienbar. Dir steht ein Schnellerfassungsdialog mit wenigen Pflichtfeldern zur Verfügung, über welchen du sehr leicht und rasch Kundenstammdaten anlegen kannst. Personendaten und Adressdaten werden getrennt angelegt. Dadurch fällt es dir leicht, einzelne Personen, mehreren Firmen zuzuordnen, weil du die Datensätze leicht miteinander verknüpfen kannst. Ebenso kannst die Finanzstammdaten und Warenwirtschaftsinformationen oder weitere Adressen zur Stammadresse anlegen, beispielsweise Niederlassungen, Lieferadresse, abweichende Rechnungsadresse, usw..
Über das in reybex intergrierte Leadmanagement siehst du in Echtzeit, wo du mit deiner Kundenakquise stehst. In der Lead-Pipeline überblickst du dank grafisch aufbereiteter Statusabschnitte, wie viele Kunden zum Beispiel noch unqualifiziert sind oder kurz vor der Kaufentscheidung stehen. Per Mausklick kannst du dir die Kunden genau anschauen und mit ihnen konkret Kontakt aufnehmen oder ihnen mit passenden Kampagnen die Kaufentscheidung erleichtern.
Sobald du eine Verkaufschance erkennst, kannst du im Chancen- und Opportunitymanagement einen Chancenvermerk hinterlegen. Du kannst dadurch den richtigen Moment für deine konkreten Angebote, Rabatte, oder Aktionen wählen, um auch diese Kunden in glückliche Käufer zu verwandeln.
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