Warenwirtschaft: Online Cloud ERP Komplettlösung
die Grundlage für ordentliche Auftragsbearbeitung & Fulfillment
die Grundlage für ordentliche Auftragsbearbeitung & Fulfillment
sales(at)reybex.com
+49 201 360396 28
reybex ist eine online Warenwirtschaft für deinen Onlinehandel. Das System umfasst eine ERP Komplettlösung, mit der du deine vollständige Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung erledigst. reybex eignet sich insbesondere für E-Commerce Onlinehändler, die eine Multi-Channel Vertriebsstrategie verfolgen.
Du pflegst deine Artikeldaten mitsamt Preisen und sämtlicher Produktbeschreibungen, Bilder und kaufmännischen Angaben in einer zentralen Datenbank. Einschließlich der Verwaltung eines oder mehrerer Lager, Einkauf, EDI Import-/Export-Schnittstelle und Kasse. Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften u.v.m. erstellst du zentral in reybex und gleichst sie mit deinem Warenbestand ab. Sämtliche Belege erzeugst du nach einem festgelegten Workflow. Deine Rechnungsbelege werden jederzeit nachvollziehbar und unveränderlich abgespeichert, sobald du einen abgeschlossenen Auftrag in die Finanzbuchhaltung übergeben hast. Aufträge, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen übermittelst du direkt aus reybex automatisiert per E-Mail an deine Kunden. Nach Auftragsabschluss erfolgt die automatisierte Belegübergabe in die Finanzbuchhaltung.
Du legst für jeden deiner Artikel fest, ab welchem Mindestbestand reybex einen Bestellvorschlag erzeugt. Ist der Mindestbestand für die jeweiligen Artikel erreicht, erstellt reybex automatisiert Bestellvorschläge für die Nachbestellung. Somit entgeht dir nie wieder, wenn ein Artikelbestand zur Neige geht und bleibst jederzeit lieferfähig.
In der online Warenwirtschaft ERP Lösung ist eine Eingangsrechnungsprüfung inbegriffen. Du buchst deine eingehenden Rechnungen ein und hinterlegst sie im System. Du gleichst sie sofort mit dem Wareneingang und der Bestellung ab und buchst sie auf bestimmte Lagerplätze. Auch Anschaffungsnebenkosten wie Fracht, Verpackung, Zoll erfasst du im System. Nach der Eingangsrechnungsprüfung übergibst du deine Rechnungen direkt an die Buchhaltung. Die Zahlung erledigst du bequem per SEPA-Lastschrift und Online-Banking.
Eine enorme Zeitersparnis für deine Arbeiten im Lager bietet dir die Mobile Lager App von reybex. Mit ihr erledigst du Wareneingänge, Einlagerungen, Auslagerungen, Umlagerungen, die Inventur und das Picking mit deinem Smartphone und einem Bluetooth Scanner. Bei der „chaotischen Lagerhaltung“ liefert dir reybex immer die exakten Bestände und Lagerplätze deiner Artikel.
Im online Warenwirtschaft ERP ist ein effizientes Variantenmanagement integriert. Du hinterlegst für deine Artikel frei einrichtbare Varianten, die sich beispielsweise in Größe, Form und Preis unterscheiden, sowie die entsprechenden Angaben und Bilder. Die Synchronisierung der Daten mit deinen Onlineshops und deinen Online Marktplätzen übernimmt reybex für dich. Und auch deine Lagerbestände werden von reybex entsprechend auf Varianten gesteuert. In reybex verwaltest du ebenfalls deine Set-Artikel mit Varianten. Im Online Shop werden deinen Kunden die Sets ihren Vorlieben entsprechend wählen können.
Mit der online Warenwirtschaft ist eine POS/Kasse verbunden. Du legst dein Ladengeschäft als Lager an und behältst den Überblick über die Bestände. Das erspart dir aufwändiges Umbuchen. Sämtliche Verkäufe laufen in dem integrierten Kassensystem zusammen. Du kannst einen BON Drucker und ein EC-Terminal einbinden und deine Artikel über EAN- oder Artikel-Scans einbuchen. Auch Retouren nimmst du darin auf, erstellst Gutscheine und verbuchst Stornos.
Mit der reybex online Warenwirtschaft steht dir eine komplette Versandhandelssoftware für deine Auftragsabwicklung zur Verfügung. Viele Frachtführer und Spedition sind bereits in reybex integriert. Du verbindest reybex über die integrierten Versandschnittstellen mit den Kundenportalen deiner Frachtführer und reybex druckt die Versandetiketten automatisiert bei Auftragsabschluss aus. Die Abrechnung mit dem Frachtführer erfolgt automatisiert über die Schnittstelle. Den Tracking-Code deiner Sendungen übermittelst du direkt aus reybex automatisiert per E-Mail an deine Kunden.
Alles, was mit deinen Artikeln vom Wareneingang bis zum Warenausgang geschieht, dokumentiert deine reybex online Warenwirtschaft komplett und automatisch für dich. Die Aufzeichnung erfolgt nach den GoBD Grundsätzen des Bundesfinanzministeriums. Das bedeutet, die Warenbewegungen werden revisionssicher, also unveränderbar, jederzeit lesbar und maschinell auswertbar gespeichert. Du holst dir die Informationen zu deinen Warenbewegungen und Warenflüssen auf Wunsch stichtagsbezogen per Mausklick. Auch die Bestands-Informationen zu einem bestimmten Datum erhältst du über die Stichtagsbestandsabfrage direkt in reybex. Manuelle Warenbewegungen erfasst du in reybex mit Gründen für die Warenbewegung. Mit reybex gehst du auf Nummer Sicher, dass deine Unternehmensdaten, die du an den Betriebsprüfer übergibst, GoBD-konform sind und den Vorschriften der Finanzverwaltung entsprechen.
reybex ermittelt deinen Warenbedarf und steuert deine Einkäufe. Du kannst in reybex deine Lieferanten im CRM System hinterlegen und gleichzeitig auch die vereinbarten Konditionen abspeichern. Das ist sehr praktisch, wenn du die Preise und Lieferzeiten deiner Lieferanten vergleichen willst. Damit du deine Bestände, Aufträge und Bestellungen im Blick hast, gleicht reybex in Echtzeit die Verhältnisse ab und gibt automatisiert Bestellvorschläge aus. Bei deinen Einkäufen werden auch die Anschaffungsnebenkosten erfasst. Du hast die Möglichkeit, diese Kosten auf deine Artikel zu verteilen, um einen Gewinn zu erzielen. Dadurch kannst du deine Margen kalkulieren und erhältst verlässliche Zahlen.
EDI – Datenaustausch elektronisch abwickeln
Du hast Großkunden? Du bestellst selbst in großem Stile? Dann erleichtert dir die Integration von EDI (Electronic Data Interchange) die sichere Ausführung von Abrechnungen und Entgegennahme von Bestellungen bzw. die Übermittlung von Bestellungen an deine Lieferanten. Die Verarbeitung erfolgt automatisiert in reybex. Du kannst auch Rechnungen und Lieferscheine elektronisch versenden. Dadurch werden deine Geschäftsprozesse sicherer, schlanker und effizienter.
Mit der reybex online Warenwirtschaft organisierst du ein oder mehrere Lager mit einer systemischen Lagerhaltung und -logistik. Du kannst dein Lager nach Lagerorten, Plätzen, Gängen und Reihen einrichten. Einen bestimmten Lagerort ermittelst du dann ganz leicht per Mausklick. Wenn eine Kundenbestellung eingeht, musst du das Wunschlieferdatum, die Lagerverfügbarkeit und die Einkaufsbestellmenge aufeinander abstimmen. reybex übernimmt diese Aufgabe für dich und führt eine durchgängige Inventurliste, sodass deine Bestandszahlen immer aktuell sind. Du kannst auch Waren mit Chargennummern oder Mindesthaltbarkeitsdatum in reybex verwalten. Und wenn du für die Zusammenstellung der Waren ins Lager gehst, lass dir von der reybex online Warenwirtschaft eine Kommissionierliste erstellen, die du auf Wunsch nach Laufwegen durchs Lager optimiert ausgeben lassen kannst.