Einfacher Verbindungsaufbau zu Marktplätzen durch Einrichtungs-Assistenten
Die Einrichtung der Verbindung zwischen reybex und Rakuten oder deinen anderen Marktplätzen und Webshops erfolgt über einen Schritt-für-Schritt Assistenten. Diese Verbindung richtest du einmal in reybex. Sofort hast du Zugriff auf die Artikel, Bestände und kannst sie zwischen reybex und Rakuten synchronisieren. Du erledigst die Auftragsabwicklung, kannst Rechnungen schreiben, das Lager managen, die Warenwirtschaft verwalten sowie den Versand und die Finanzbuchhaltung direkt in einem System erledigen. Da reybex wie das Herzstück deines Onlinehandels funktioniert, entgeht dir kein Auftrag mehr. Die Warenströme und deine Verkäufe sind jederzeit GoBD konform, einsehbar und nachvollziehbar.
Lizenzen und virtuelle Waren automatisiert verkaufen
Du kannst auf dem Rakuten Marktplatz sogar komplett automatisiert virtuelle Waren wie Software oder eBooks verkaufen. Den Versand der Zugangsdaten und Downloadlinks übernimmt reybex für dich. So lässt du Rakuten automatisiert für dich arbeiten und du kannst dich mehr ums Marketing, den Einkauf oder die Finanzen kümmern.
Zahlungsabgleich – Aufträge schnell abschließen
Bevor du Aufträge versenden kannst, checkst du in reybex, ob die Zahlungen deiner Kunden eingegangen sind. reybex erleichtert dir den Überblick erheblich, denn deine Kontoinformationen über Zahlungseingänge liest du von allen deutschen, österreichischen und schweizerischen Banken übers Online Banking direkt in reybex ein. reybex beginnt sofort mit dem Auftrags-Abgleich. Mithilfe eines Ampelsystems (grün, gelb, rot) überblickst du schnell, welche Zahlungen automatisiert Aufträgen zugeordnet werden konnten und wo du die Zahlung noch einmal überprüfen musst. Sind die Aufträge final beendet, übergibst du sie in die Finanzbuchhaltung. Sobald dein Steuerberater deine Unternehmenszahlen benötigt, erstellst du einen DATEV-Export direkt aus der FiBu und schickst ihm die vollständigen Unterlagen elektronisch zu.