reybex Mobile App – Wie du ohne Papierkram im Lager weiter kommst

100% Durchblick, null Papierkram – das ist unser Motto für deine reybex Mobile Lager App. Ab sofort erledigst du deine Lagerwirtschaft quasi im Vorbeilaufen und in Echtzeit. Lagerplatz scannen, Artikel scannen, fertig. Erfahre hier, wie du deine Arbeit im Lager mit reybex deutlich vereinfachst.

Lagerwirtschaft schnell und effizient

Du läufst noch mit Papierkram durchs Lager? Dann wird es Zeit für eine Arbeitserleichterung. Mit der reybex Mobile App erledigst du deine Lagerverwaltung nur noch mit einem Smartphone und einem Bluetooth Scanner durchs Lager. Den Wareneingang, Einlagerungen und Umlagerungen verbuchst du direkt in reybex. Das bedeutet, dass du nie wieder deine Arbeit von Papier in eine Datenbank übertragen musst. Die App ist direkt mit reybex verbunden, sodass reybex alle Buchungen, die du damit ausführst, in Echtzeit ins System übernimmt. In einem Arbeitsgang durchs Lager führst du optimiert deine Aufgaben im Bereich Lagerverwaltung aus. Mit reybex arbeitest du schnell und effizient und sparst dir zusätzliche Arbeitsschritte.

Übersicht beim Wareneingang, der Lagerplatzzuweisung und der Umlagerung

Mit der reybex Lager App verbuchst du deinen Wareneingang am Wareneingangsplatz automatisiert. Du scannst die Artikel und reybex ordnet sie automatisch der entsprechenden Bestellung zu. Das System arbeitet nach dem Prinzip „First in, first out“. Das bedeutet, dass immer die ältesten Bestellungen als erledigt verbucht werden. Sind die Wareneingänge korrekt verbucht, kannst du den Wareneingangsreport zur Kontrolle ausdrucken. Danach lagerst du mit deiner App die Waren an den endgültigen Lagerplatz um. Am Lagerplatz scannst du die Lagerplatznummer, danach den Artikel und der Artikel ist eingelagert.

Picklisten bearbeiten und Versandabfertigung erledigen

Du erstellst mit reybex deine Picklisten und greifst über die Mobile App direkt in reybex auf sie zu. Mit deinem Smartphone, einem Sammelkorb und einem Scanner läufst du auf optimierten Wegen durch dein Lager und sammelst die Artikel für die Versandabfertigung ein. Du vermeidest unnötiges Hin- und Herlaufen. Stattdessen bereitet dir reybex deinen Picking-Prozess wegeoptimiert vor. Zur Warenentnahme scannst du den Lagerplatz und den Artikel. Anschließend gehst du mit den gesammelten Waren an deinen Packtisch und reybex sagt dir, auf welche Boxen du die einzelnen gesammelten Artikel verteilst. Dann druckst du den Lieferschein und das Versandetikett aus. Der Auftrag bleibt so lange offen, bis du das Etikett gedruckt hast. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, wird automatisch die Rechnung gedruckt. Jetzt packst du die Artikel nur noch ein, zukleben, fertig ist das Paket.

Inventur automatisiert durchführen

Für deine Inventur benötigst du nur noch dein Smartphone und deinen Bluetooth Scanner. Anstatt die Artikel einzeln zu zählen, scannst du nun die Barcodes am Lagerplatz und am Artikel ein. Die Mengen ermittelt reybex automatisch für dich und fasst die Daten am Ende in einem Inventurbeleg zusammen. Falls deine Inventur Abweichungen zu den in reybex erfassten Daten aus dem laufenden Geschäft enthält, legst du einfach eine Differenzliste an, mit welcher ein bestimmter Artikel im Lager noch einmal nachgezählt wird. Korrekturen der Bestände kannst du jederzeit unter Angabe von Gründen vornehmen. Alle Veränderungen dokumentiert reybex für dich und verbucht sie korrekt in deinen Einträgen zur Lagerwirtschaft.

In Kombination mit einem Bluetooth-Scanner kannst du auf dem Smartphone

  • Einfache Handhabung der Lagerverwaltung
  • Einlagerungen/Umlagerungen durchführen
  • Wareneingänge verbuchen
  • Picklisten erstellen und bearbeiten
  • Kommissionierung nach optimierten Laufwegen abarbeiten
  • Inventuren durchführen

Du möchtest mehr zur Mobile Lager App von reybex erfahren? Schau einfach in unserer Online Dokumentation zur Mobile App vorbei!