FAQ – Häufig gestellt Fragen

Wird der Testaccount nach Ablauf der Testphase automatisch kostenpflichtig?

Der Test-Account erlischt automatisch nach 30 Tagen. Es entstehen keine Kosten. Bitte berücksichtige, dass alle bis dahin generierten Daten verlorengehen, es sei denn du erteilst aus dem Test-Account heraus einen verbindlichen Auftrag zur Nutzung der Software. In diesem Fall kannst du mit den bereits erstellten Daten weiterarbeiten.

In welchem Zeitraum wird abgerechnet?

Die Abrechnung erfolgt, bei einer monatlichen Laufzeit und einer 14-tägigen Kündigung zum Monatsende, monatlich jeweils am Monatsanfang im Voraus. Bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Jahresende, erfolgt die Abrechnung jährlich und für 12 Monate im Vorraus.

Wie sicher sind meine Daten?

Deine Daten werden nach den hohen Sicherheitskriterien für Cloud-Dienste gesichert und dir zur Verfügung gestellt. Wir beauftragen ausschließlich deutsche und zertifizierte Rechenzentren für den Betrieb unserer Software. Diese sind DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert, IT-Sicherheit 27002 geprüft, DIN EN ISO 9001 zertifiziert, CLOUD-Dienste 27018 geprüft, Rechenzentrum ECB S zertifiziert, mit dem Deutschen Rechenzentrumpreis ausgezeichnet.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Es werden ausschließlich Rechenzentren in Deutschland eingesetzt. Deine Daten unterliegen dem strengen deutschen Datenschutzrecht.

Kann ich mein reybex-Paket jederzeit kündigen und was passiert dann mit meinen Daten?

Je nach Vertragsform kannst du den Vertrag jederzeit kündigen (bei einer monatlichen Laufzeit 14 Tage zum Monatsende).

Deine Daten kannst du aus der Anwendung heraus in ein xls Format exportieren. Ein Datenexport im Datenbankformat ist auch möglich, wird aber mit einer einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 400,00 € abgerechnet. Nach der Vertragslaufzeit + 3 Monate werden deine Daten unwiderruflich gelöscht.

Ist es möglich, ein individuelles Angebot zu erhalten?

Ja, soweit es durch unser Business-Konzept umgesetzt werden kann.

Kann ich reybex auch selbst hosten?

Du kannst die Software On-Premise, im eigenen Rechenzentrum betreiben. Bitte richte deine Anfrage hierzu an unseren Vertrieb: sales(at)reybex.com

Kann ich eine Einführung in die Software erhalten?

Selbstverständlich bieten wir kostenlose Webinare an. Bei Bedarf kannst du aber auch eine individuelle Schulung und Einführung buchen.

Wer hilf mir bei der Einrichtung, dem Datenimport und den Formularanpassungen?

In der Standardauslieferung sind die wichtigsten Konfigurationen bereits durchgeführt. Alle weiteren Konfigurationen sind ganz leicht selbst einzurichten.

Selbstverständlich unterstützen wir dich auch gerne individuell bei den weiteren Einrichtungsvorgängen. Diesen Support kannst du gesondert buchen.

Bei Bedarf kannst du zusätzlich eine individuelle Schulung und Einführung buchen.

Wie kann ich Lizenzen hinzubuchen und abbestellen?

Weitere Lizenzen kannst du online hinzubuchen. Diese sind sofort wirksam. Die Abrechnung erfolgt ab diesem Zeitpunktgemäß unseren Zahlungsbedingungen.

Wenn du Lizenzen kündigst, erfolgt die Deaktivierung zum Ende des Abrechnungsmonats.